| | |


NationalparkZentrum Kellerwald
Boggel


Zum Inhalt

05.07.2019

Vortrag und Forum: Der Weg der Wölfe

Bad Wildungen/ Vöhl-Herzhausen. In der Reihe Vortrag und Forum stellt Wildtierbiologe Peter Sürth am Mittwoch, 10. Juli, im NationalparkZentrum seine Forschungsarbeit über den Wolf vor. Die Veranstaltung dauert von 19:30 bis ca. 21:00 Uhr. Im Rahmen seines Projekts hat er Wölfe begleitet und wird darüber berichten und im Anschluss Raum für Fragen und Diskussion lassen.

 

Die Wölfe kehren zurück. Peter Sürth, Wildtierbiologe, ist verschiedenen Wolfsrudeln auf Schritt und Tritt gefolgt. Er berichtet über seine Erfahrungen, Begegnungen und Forschungsarbeiten mit Wölfen sowie Luchsen und Bären.
Mit seinem Projekt „Der Weg der Wölfe" möchte er nach vielen Jahren der Forschungsarbeit einen neuen Fokus setzen, dabei versucht er den Blickwinkel der Wildtiere im Wechsel mit der Sichtweise und den Interessen der Menschen einzunehmen.
„In dem Projekt durchwandere ich verschiedene Lebensräume in meinen Expeditionen und versuche dabei den Blickwinkel der Wildtiere im Wechsel mit der Sichtweise und den Interessen der Menschen einzunehmen. Auf wochenlangen Expeditionen, stoße ich auf viele Hindernisse aber auch Verlockungen für Wildtiere, die am Ende zum Konflikt führen können"

 

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Räume sind klimatisiert.
Interessierte, die mit dem ÖPNV anreisen, steigen an der Haltestelle Vöhl-Herzhausen NationalparkZentrum aus: NationalparkZentrum, Weg zur Wildnis 1, Vöhl-Herzhausen


Zurück zur Übersicht
powered by webEdition CMS